Mitarbeitergeschichten

B. Sc. (BWL) Thorsten Grunbach, Steuerberater - MitarbeitergeschichtenB. Sc. (BWL) Thorsten Grunbach, Steuerberater

Start in 2004 als Auszubildender.

Nach Abschluss der Ausbildung ab 2007 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, nebenbei Tätigkeit in der HTR als Werkstudent.

2010 Abschluss als Bachelor of Science (BWL) und Wiedereintritt in die HTR als Prüfungsassistent.

2014 Bestehen des Steuerberater-Examens.

2017 Prokurist und Prüfungsleiter

Patrick Lengsfeld, Steuerfachangestellter - MitarbeitergeschichtenPatrick Lengsfeld, B. A. (Steuerrecht) – Prüfungsassistent

Ab 2011 mehrfacher Schulpraktikant in der HTR.

2013 Abitur und Beginn der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im August desselben Jahres. Abschluss der Ausbildung mit der Note „sehr gut“ im Januar 2016.

Ab Wintersemester 2014/2015 parallel zur Ausbildung Beginn eines dualen Studiums im Fach Steuerrecht an der FOM Dortmund, das von der HTR mit unterstützt wurde. Abschluss im September 2017 als Bachelor of Arts und Übernahme als Prüfungsassistent in Teilzeit, da im Anschluss ein Masterstudiengang an der TH Köln aufgenommen wurde, bei dem Patrick Lengsfeld ebenfalls von Seiten der HTR Unterstützung erhalten hat. Das Master-Studium hat Patrick nunmehr in der Mindeststudienzeit und mit sehr guten Noten im Juli 2019 beendet und ist schon wieder als Prüfungsassistent in Vollzeit für die HTR tätig. Und das Steuerberater-Examen hat er auch schon im Blick …

Derzeitiger Tätigkeitsschwerpunkt:
Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

Rückruf erwünscht?

Ich interessiere mich für:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. *
Anderen empfehlen:
Anderen empfehlen: