Am 06. September nahm zum nunmehr vierten Mal eine elfköpfige HTR-Mannschaft (plus zwei Gastläufer) am B2RUN, der deutschen Firmenlaufmeisterschaft, in Köln teil. Auf die ca. sechs Kilometer lange Laufstrecke mit Zieleinlauf im „Müngersdorfer Stadion“ begaben sich insgesamt 5.731 weibliche Läuferinnen und 10.435 männliche Läufer.

Bei den Herren lieferte unser Kollege Maxi Feling in 19:58.30 Minuten eine erneute Top-Laufleistung ab und konnte sich auf Platz 44 (!) positionieren. Schnellste HTR-Dame war Team-Kapitänin Alwine Samp, die nach 24:30.30 Minuten in der „weiblichen Wertung“ auf Platz 88 in´s Ziel einlaufen konnte und damit auch ein hervorragendes Ergebnis erzielte.

In den Mannschaftswertungen konnte das weibliche HTR-Team, das in der Endabrechnung auf Platz 46 kam, die HTR-Männermannschaft (Platz 398) dieses Mal deutlich hinter sich lassen.

Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung füllten die HTR-Athleten die im Wettkampf verbrauchten Körner in einem italienischen Restaurant in der Kölner Innenstadt wieder auf und hatten dabei sichtlich viel Spaß. Die Teilnahme am B2RUN steht schon jetzt wieder im HTR-Jahreskalender für das Jahr 2019. Die daheim gebliebenen Attendorner HTR-Kollegen, die am B2Run nicht teilnehmen konnten, wurden übrigens vom HTR-Zeugwart wieder mit dem schon traditionellen Eis mit Sahne aus der Konditorei Harnischmacher getröstet.

       

Anderen empfehlen: