Am Freitag, dem 07. Dezember 2018 fand in Attendorn die traditionelle HTR-Nikolausfeier statt. Immerhin 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den drei HTR-Standorten folgten der Einladung und kamen im Büro Attendorn am Nachmittag zunächst zu Kaffee, Kuchen, Glühwein und anderen Getränken zusammen, bevor sie dort von Stadtführer “Pittjes” Höffer zu einer Führung durch die geschichtsträchtige Attendorner Innenstadt abgeholt wurden. Auf diesem Weg lernten die Kollegen aus dem Westerwald die Geschichte und den Stadtkern des HTR-Stammsitzes teilweise erstmals näher kennen.

Leider sorgte der einsetzende Regen für eine ungewollte Verkürzung der Führung. Im Hotel “Zur Post” begrüßte dann Sascha Koch im Namen der Geschäftsleitung noch einmal “offiziell” die fröhlichen HTR-Nikolausfeierer und blickte dann kurzweilig auf die Ereignisse zurück, die uns im Jahr 2018 beschäftigt, interessiert oder auch belustigt haben. Anschließend wurde es aber schon Zeit für das fulminante Buffet, mit dem Koch Otto Kersting wieder keine kulinarischen Wünsche unerfüllt ließ.

Ja und dann kam bei den Kolleginnen oder Kollegen, die im fast vergangenen Jahre vielleicht nicht so artig waren oder die den ein oder anderen “Bock geschossen” hatten, die übliche Nervosität auf. Denn traditionell wurden diese Bösewichte und Tunichgute nach dem Essen von Nikolaus und Ruprecht für ihre Taten zur Rechnenschaft gezogen. Die Rute von Knecht Ruprecht war auch in diesem Jahr wieder gut beschäftigt. Anschließend fand die HTR-Nikolausfeier 2018 dann im festlich geschmückten Saal des Hotels “Zur Post” noch bis weit nach Mitternacht ihre lockere und entspannte Fortsetzung.

 

Anderen empfehlen: