Altweiber – die heiße Phase des Karnevals beginnt und das heißt in Attendorn: sechs Tage närrisches Treiben an allen Ecken und Enden bis zum Veilchendienstag.

Hier hatten die HTR-Mädels in den vergangenen Wochen in einer verdeckten Operation eifrig genäht und geschnippelt und dabei Kostüme für eine komplette Schäfchen-Herde gebastelt.

Gestern Mittag (Altweiber) wurden die Kostüme von den Schäfchen dann den männlichen Kollegen vorgestellt, denen dabei auch ihre Langbinder gekürzt wurden, und ernteten hierfür viel Applaus. Anschließend verließ die Schäfchen-Herde das Büro zum gemeinsamen Mittagessen im “Schultenhaus”. Danach ging´s  in´s Café Harnischmacher, wo “Hettwich vom Himmelsberg” Dönekes aus der Hansestadt und von ihrem “Siechfried” zum Besten gab. Der Herden-Ausflug endete dann irgendwann abends in den proppenvollen Kneipen der Innenstadt.

So können die Karnevalstage weitergehen. Und ab jetzt mischen auch die Jungs mit. Rosenmontag Nachmittag und Veilchendienstag ist das Büro Attendorn wegen der Karnevalsumzüge dann auch geschlossen. Kattfiller!

Anderen empfehlen: