Am vergangenen Pfingstwochenende haben unsere Kollegen Lea Rüenauver und Philipp Scheppe (Büro Attendorn) und Sven Reuber (Büro Altenkirchen) mit den Lehrgängen zur Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen 2020 begonnen. Die Lehrgänge, deren Kosten nahezu vollständig von der HTR getragen werden, laufen “berufsbegleitend”, d. h. zunächst neben der normalen Arbeit. Vor den schriftlichen Prüfungen Anfang Oktober 2020 wird den Examens-Kandidaten dann aber noch eine längere Freistellungsphase zur gezielten bzw. finalen Vorbereitung eingeräumt.

Den drei Probanden wünschen wir zum Start der Lehrgänge erst mal ein gutes Gelingen, aber auch den nötigen Biss und eine ordentliche Portion Gleichmut, um auch mal schwierige Phasen auf dem ganz bestimmt nicht leichten Weg bis zum erfolgreichen Bestehen des Steuerberater-Examens zu überwinden. Die für das Examen notwendigen Erfolgswünsche gibt´s dann aber erst kurz vor den schriftlichen Prüfungen im Herbst 2020 und dann noch mal vor den mündlichen Prüfungen zu Beginn des Jahres 2021.

Anderen empfehlen: