… neue Mitarbeiter*innen gewonnen!

Die HTR konnte im Zeitaum September / Oktober insgesamt fünf neue Mitarbeiter*innen gewinnen! Und zwar eine Mitarbeiterin für das Sekretariat, einen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, zwei duale Stundenten*innen und eine Steuerfachwirtin. Die neuen Kollegen*innen hatten bzw. haben ihren HTR-Start schon im Oktober, im bald beginnenden November und zum 01. Januar 2021. Und seit dem 01. August diesen Jahres ist zudem mit Alexander Zimmer ein weiterer Steuerberater im Büro Altenkirchen tätig.

Das ist für Außenstehende auf den ersten Blick vielleicht gar keine so interessante und weltbewegende Nachricht. Da es aber in den steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufen derzeit besonders schwierig ist, offene Stellen mit qualifizierten Bewerbern*innen zu besetzen, sind wir darüber erst mal selber besonders fröhlich!

An dieser Nachricht ist aber auch noch bemerkenswert, dass die Stellenbesetzung nahezu ausschließlich über unsere Homepage bzw. durch das aktive Zutun unserer Mitarbeiter*innen gelaufen ist, die die neuen Kollegen*innen auf unsere offenen Stellen hingewiesen und entsprechend „angeschoben“ haben.

Natürlich hatten wir dabei auch mal wieder Glück! Wie schon in 2019, als wir auf dieselbe Weise vier tolle Mitarbeiter*innen gewinnen konnten. Aber wem hilft oft das Glück? Dem Tüchtigen …? Oder in diesem Fall eher dem vielleicht nicht ganz so schlechten Arbeitgeber …?

Anderen empfehlen: