Hurra! Bestandenes Steuerberater-Examen Patrick Lengsfeld

Patrick Lengsfeld haftet wirklich eine heftiger HTR-Stallgeruch an, der natürlich dufte duftet! Über Schüler-Praktika in der HTR kam er am Standort Attendorn in 2013 zu seinem Ausbildungsplatz als Steuerfachfachangstellter.

Die Ausbildung schloss er mit „sehr gut“ ab und begann schon in der Ausbildung ein von der HTR gefördertes duales Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Steuern. Anschließend folgte ein Master-Studium an der TH Köln. Zwischendurch und nach dem er – natürlich erfolgreich und sehr gut – beide Studiengänge abgeschlossen hatte, war Patrick als Steuerberatungs- und Prüfungsassisten für die HTR tätig.

Dann begann ab 2020 die ebenfalls von der HTR geförderte Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen, das Patrick nunmehr am 01. März mit der mündlichen Prüfung auch bestanden hat. Da kann man eigentlich nur noch feste klatschen und graturlieren und das haben natürlich alle Kolleginnen und Kollegen gemacht und sich mit Patrick gefreut.

Und wir haben im Steuerberater-Examen 2021/2022 noch ein zweites Eisen im Feuer …

Anderen empfehlen: