Am 14. September startete das HTR-Lauf- und Unterstützer-Team wieder traditionell beim Firmenlauf B2Run im Müngersdorfer Stadion in Köln. In den funkelnagelneuen HTR-Laufshirts wurde in der Mannschaftsstärke 15 um 14.00 Uhr am Bieketurm zunächst ein Gruppenfoto mit Iserkopp geknipst. Anschließend ging es mit einem Bus des Heggener Reisedienstes zum Wettkampfort am Rhein.

Bei B2Run waren in diesem Jahr über 14.000 Läuferinnen und Läufer am Start, die die 5,3 Kilometer lange Laufstrecke in Angriff nahmen. In der Frauenwertung war Team-Kapitänin Alwine Samp mit einer Zeit von 25:46 Minuten die schnellste HTR-Starterin und belegte Rang 107 von 5.267 Teilnehmerinnen. Bei den „Jungs“ siegte in der internen Wertung unser dualer Student Phillip Brune mit einer Zeit von 24:21 Minuten, was Platz 900 im Feld der Männer bedeutete.

Die HTR-Wettkämpfer und Schlachtenbummler genossen neben dem sportlichen Teil bei herrlichem Wetter auch wieder die einmalige B2Run-Atmosphäre. Anschließend ging´s zur Nachbesprechung in ein italienisches Restaurant in der Kölner Altstadt, bei der aber auch die Wiederauffüllung der Kohlehydrate-Speicher nicht zu kurz kam. Dabei wurde auch vereinbart, ab dem kommenden Frühjahr für die ambitionierten Neu-Läuferinnen und Läufer ein regelmäßiges, gemeinsames Training durchzuführen, bevor es dann im Herbst wieder zum B2Run 2024 geht.

Anderen empfehlen: