Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberatungsassistenten (m/w/d) am Standort Horhausen

Über uns

Die HTR ist eine digitale Kanzlei mit 50-jähriger Tradition. Mit unserem Team aus 75 motivierten Mitarbeitern betreuen wir an unseren Standorten in Attendorn, Wissen, Altenkirchen und Horhausen unsere Mandanten. Dabei sind wir spezialisiert auf mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Branchen, betreuen aber auch Handwerksbetriebe, Freiberufler, Vereine, Betriebe der öffentlichen Hand und Privatpersonen.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, qualitativ hochwertig, herzliches, familiäres Miteinander und offene Türen. Deine zukünftigen Kollegen und Chefs sind flexibel, motiviert, zuverlässig, pflichtbewusst, sympathisch und offen.

Und weil wir weiter wachsen, suchen wir für unseren Standort Horhausen einen Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberatungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit (wünschenswert), aber auch Teilzeit ist natürlich möglich.

Da es sich bei der zu besetzenden Stelle um eine sehr zentrale Position mit einem hohen Eigenverantwortungsanteil handelt, ist diese auch für Steuerberater (m/w/d) sehr interessant und entsprechend ausbaufähig.

Deine täglichen spannenden Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen und Gewerbetreibende aller Rechtsformen und für Freiberufler sowie Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen und von anderen Steuererklärungen im privaten Bereich
  • Allgemeine steuerliche Beratung

Dein Profil

  • Abschluss als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt
  • Leidenschaft für mandantenorientierte Steuerberatung
  • Berufserfahrung wünschenswert

Freue dich auf

  • Wertschätzung & Lob für Deinen Einsatz
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, Fahrtkostenzuschüsse und Tankgutscheine
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit inkl. technischer Ausstattung
  • Bis zu 30 Tage Urlaub mit Urlaubsvertretung
  • Weihnachten und Silvester frei
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
  • Intensive Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung
  • Helle, freundliche und ruhige Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
  • Chefs, die sich für Deine Meinung und Vorstellungen interessieren
  • Regelmäßige Firmenfeiern und Events, wie z. B. Sommerfeste und Nikolausfeiern
  • Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag
  • Täglich leckerer Kaffee, Tee und erfrischende Kaltgetränke für den besten Start in den Tag
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen

Kontaktinformationen

Teilst Du auch unsere Leidenschaft für Steuern und kannst Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren?

Dann klicke auf den “Jetzt Bewerben” und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir behandeln Deine Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich.

Du hast noch Fragen?

Dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir beantworten diese gemeinsam:

Stefan Kunz
02681/98360
st.kunz@hansa-treuhand.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!