Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Altenkirchen

Über uns

Die HTR ist eine digitale Kanzlei mit 50-jähriger Tradition. Mit unserem Team aus 75 motivierten Mitarbeitern betreuen wir an unseren Standorten in Attendorn, Wissen, Altenkirchen und Horhausen unsere Mandanten. Dabei sind wir spezialisiert auf mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Branchen, betreuen aber auch Handwerksbetriebe, Freiberufler, Vereine, Betriebe der öffentlichen Hand und Privatpersonen.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, qualitativ hochwertig, herzliches, familiäres Miteinander und offene Türen. Deine zukünftigen Kollegen und Chefs sind flexibel, motiviert, zuverlässig, pflichtbewusst, sympathisch und offen.

Und weil wir weiter wachsen, suchen wir für unseren Standort Altenkirchen einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, der Teil unseres starken Teams werden möchte!

Deine täglichen spannenden Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen
  • Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen und Prüfungen durch Sozialversicherungsträger
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern

Dein Profil

  • Du bist Steuerfachangestellte/r oder hast eine ähnliche qualifizierte Ausbildung absolviert
  • Dein fundiertes Fachwissen im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts zeichnet Dich aus
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Anwendung DATEV LODAS
  • Du bist ein Fortbildungs-„Junkie“ im Bereich des anspruchsvollen und sich ständig ändernden
  • Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts (und wirst durch uns entsprechend gefördert)
    Du hast viel Freude daran, als Problemlöser/in für die von Dir betreuten Mandanten zu agieren

Freue dich auf

  • Wertschätzung & Lob für Deinen Einsatz
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, Erfolgsboni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschüsse und Tankgutscheine
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit inkl. technischer Ausstattung
  • Bis zu 30 Tage Urlaub mit Urlaubsvertretung
  • Weihnachten und Silvester frei
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
  • Intensive Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung
  • Helle, freundliche und ruhige Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
  • Chefs, die sich für Deine Meinung und Vorstellungen interessieren
  • Regelmäßige Firmenfeiern und Events, wie z. B. Sommerfeste und Nikolausfeiern
  • Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag
  • Täglich leckerer Kaffee, Tee und erfrischende Kaltgetränke für den besten Start in den Tag

Kontaktinformationen

Teilst Du auch unsere Leidenschaft für Steuern und kannst Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren?

Dann klicke auf den “Jetzt Bewerben” und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir behandeln Deine Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich.

Du hast noch Fragen?

Dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir beantworten diese gemeinsam:

Stefan Kunz
02681/98360
st.kunz@hansa-treuhand.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!